Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Sport
07.03.2022

Endlich wieder Geländeritte

Bild: zVg.
Am 20. März wird endlich wieder flott über die Wiesen oberhalb des Mattenhofs galoppiert, wenn die Saison der Schweizer Vielseitigkeitsreiter in Schleitheim eröffnet wird.

Pferd-Reiter-Paare werden am 20. März in Schleitheim über Baumstämme, Hecken, Gräben, aber auch kreative Geländehindernisse wie ein Boot, Fisch oder farbige und schmale Elemente springen. Heinz Scheller zeichnet verantwortlich für den Geländebau: «Wir möchten den Buschreitern nach der Winterpause den Einstieg in die Turniersaison ermöglichen. Es freut uns, dass die Reiter aus der ganzen Schweiz anreisen und von den Startmöglichkeiten profitieren.» Das Terrain verlangt den Reitpaaren einiges an Mut, Balance und Kondition ab.

Weitere Informationen sind unter cc-mattenhof.com zu finden.

Schaffhausen24, Originalmeldung Pferdesport Schleitheim