Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Freizeit
23.05.2022

Bock-Heimat: Désirée Messina

«Das grösste Glück ist für mich, nach Hause zu kommen und Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen», so Désirée Messina, die sehr gerne mit ihrem Hund unterwegs ist.
«Das grösste Glück ist für mich, nach Hause zu kommen und Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen», so Désirée Messina, die sehr gerne mit ihrem Hund unterwegs ist. Bild: zVg.
Désirée Messina lebt seit sechs Jahren in der Region Schaffhausen und liebt es, gemeinsam mit ihrem Hund neue Orte in der Region zu entdecken.

«Bock»: Was bedeutet Ihnen Heimat?

Désirée Messina: Heimat ist für mich ein Gefühl, welches mich mit verschiedenen Orten emotional verbindet. 

Beispielsweise in der Ostschweiz das Alpsteingebiet, wo ein grosser Teil meiner Verwandtschaft wohnt, oder Regensdorf, wo ich mit meiner Familie aufgewachsen bin. Neu hinzu kommt Schaffhausen, wo mein jetziger Lebensmittelpunkt ist.

Wieso leben Sie in der Region Schaffhausen?

Messina: Durch meine Beziehung bin ich nach Beringen gekommen und vor knapp zwei Jahren konnte ich auch meinen Arbeitsplatz von Zürich nach Schaffhausen wechseln.

Was schätzen Sie an der Region am meisten?

Messina: Die Region Schaffhausen ist für mich sehr ländlich und alles so nah, das schätze ich besonders. Die Leute hier erlebe ich als sehr freundlich und gelassen.

Üben Sie als Teamleiterin bei der Post Ihren Traumberuf aus?

Messina: Auf jeden Fall. Ich führe nun bald zwei Jahre die Post-Filialen Beringen, Neuhausen, Herblingen und Thayngen. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie auch die Kundschaft sind mir ans Herz gewachsen.

Welcher Ort ist in der Region Ihr Lieblingsort und warum?

Messina: Das ist das Eschheimertal, denn es hat für uns viel zu bieten. Gemeinsam mit unserem Hund geniessen wir das Tal, die Natur und entdecken immer wieder Neues.

Was bedeutet für Sie «das grösste Glück»?

Messina: Nach Hause zu kommen und mein Leben mit meinen Liebsten zu verbringen. Sei es bei einem Spieleabend, mich bei meinen italienischen Schwiegereltern kulinarisch verwöhnen zu lassen oder auf dem Sofa ein spannendes Buch zu lesen.

Wie beschreiben Sie sich selbst?

Messina: Meine Lebensphilosophie lautet: «Alles geschieht aus einem bestimmten Grund». Freunde sagen über mich, dass ich eine bodenständige, authentische und wohlwollende Person bin.

Schaffhausen24