Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Politik
24.06.2022

SVP-Kreispartei Reiat gegründet

Der neugewählte Kreispartei-Präsident Thomas Müller (2. v. r.) führte durch die Gründungsversammlung. Weitere neugewählte Vorstandsmitglieder sind Pentti Aellig (nicht auf dem Bild), Lara Winzeler (nicht auf dem Bild), Erhard Stamm (l.) sowie Marc Welz (2. v. l.). SVP-Porgammchefin Esther Friedli (r.) war die Taufpatin.
Der neugewählte Kreispartei-Präsident Thomas Müller (2. v. r.) führte durch die Gründungsversammlung. Weitere neugewählte Vorstandsmitglieder sind Pentti Aellig (nicht auf dem Bild), Lara Winzeler (nicht auf dem Bild), Erhard Stamm (l.) sowie Marc Welz (2. v. l.). SVP-Porgammchefin Esther Friedli (r.) war die Taufpatin. Bild: zVg.
Gester Donnerstag, 23. Juni, wurde in Opfertshofen im Restaurant Reiatstübli die Gründungsversammlung der Kreispartei SVP-Reiat durchgeführt. 57 Parteimitglieder, Sympathisanten und Vertreter aus der Politik waren anwesend.

Ob Links, Rechts oder Mitte: Fast alle Parteien kämpfen gegen Mitgliederschwund. Auch die SVP verzeichnet leichte Rückgänge ihrer Mitglieder in den Ortsparteien, heisst es in einer Medienmiiteilung. Mit Kreisparteien sollen in den entsprechenden Wahlkreisen wieder schlagkräftigere Organisationen aufgebaut werden. Bereits im Klettgau wurde eine solche Kreispartei laut Verantwortlichen erfolgreich gegründet. Gestern Donnerstag, 23. Juni, wurde nun in Opfertshofen im Restaurant Reiatstübli die Gründungsversammlung der Kreispartei SVP-Reiat durchgeführt. 57 Parteimitglieder, Sympathisanten und Vertreter aus der Politik waren anwesend.

Kantonalpräsidentin Andrea Müller überbrachte die Grussworte der Mutterpartei. Der neugewählte Kreispartei-Präsident Thomas Müller (Stetten) führte durch die Gründungsversammlung. Weitere neugewählte Vorstandsmitglieder sind Pentti Aellig (Dörflingen), Lara Winzeler (Thayngen), Erhard Stamm (Bargen) sowie Marc Welz (Junge SVP). Die Programmchefin der SVP Schweiz, Esther Friedli, wurde als Taufpatin der neuen Kreispartei Reiat eingeladen.

 

Schaffhausen24, Originalmeldung SVP Kreispartei-Reiat