Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Randen
20.09.2022

Mit voller Fahrt in den Regelbetrieb

An 69 Tagen wurden über 3300 Personen mit dem Randenbus befördert. (Archivbild)
An 69 Tagen wurden über 3300 Personen mit dem Randenbus befördert. (Archivbild) Bild: zVg.
Schon fast ein Jahr ist es her, dass der Randenbus, neu Clientis-Randenbus, am 2. Oktober 2021 in seinen Pilotbetrieb gestartet ist. Seither wurden an 69 Betriebstagen über 3300 Fahrgäste auf den Randen befördert.

Der einjährige Pilotbetrieb des Clientis-Randenbus ist vorüber. Die Rückmeldungen von Wanderern und Erholungssuchenden sind positiv und das Angebot wird gerne genutzt. Chaotische Verkehrs- und Parkierungssituationen konnten während den Betriebszeiten des Clientis-Randenbus verhindert werden. Dies auch an den sonnigen Winterwochenenden, die in den Vorjahren jeweils problematisch waren. Im Januar 2022 waren zeitweise sogar zwei Busse unterwegs, um den grossen Ansturm an Passagieren bewältigen zu können. Dieser Effort habe sich laut den Verantwortlichen gelohnt: Allein am Wochenende vom 15. und 16. Januar 2022 wurden total 360 Fahrgäste befördert.

Schaffhausen24, Originalmeldung Regionaler Naturpark Schaffhausen