Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Gesellschaft
18.05.2021
28.06.2022 11:31 Uhr

Menschen in der altra

Der gelernte Schreiner Peter Scheller mag Herausforderungen.
Der gelernte Schreiner Peter Scheller mag Herausforderungen. Bild: zVg.
Peter Scheller ist gelernter Schreiner und arbeitet seit gut zwei Jahren in der altra-Schreinerei Holzwerk im Wyberg auf der Breite Schaffhausen.

«Bock»: Das Arbeitsspektrum der Schreinerei Holzwerk ist gross. Welche Dienstleistungen und Produkte werden bei Ihnen im Wyberg auf der Breite angeboten?

Peter Scheller: Wir reparieren und restaurieren Möbel, fertigen individuelle Möbelstücke und produzieren hochwertige Holzaccessoires für den Wohn- und Küchenbereich.

Welche Tätigkeit in der Schreinerei Holzwerk bereitet Ihnen besonders viel Freude?

Scheller: Mich reizt besonders das Restaurieren von einzelnen Möbelstücken. In der Regel sind dies echte Herausforderungen und die mag ich.

Was wäre aus Ihrer Sicht das i-Tüpfelchen für die Schreinerei?

Scheller: Wenn wir noch mehr Produktindividualität in der Produktion erzielen könnten. Unsere beiden Gruppenleiter unterstützen uns sehr gut bei der Umsetzung neuer Ideen und sind absolut offen für Neues. Zudem würde ich mehr Werbung machen, um noch mehr Personen aus der Region Schaffhausen in Kenntnis zu setzen, welch hochwertige Arbeit in unserer Schreinerei geleistet wird

Sie haben uns erzählt, dass Sie unbedingt zur altra wollten. Wieso altra?

Scheller: Die vielfältigen Möglichkeiten innerhalb der altra haben mich sehr angesprochen. Und es ist ein professionelles Unternehmen, welches das gesamte Spektrum von einfachen bis hin zu hochkomplexen Arbeiten abdeckt. Es gibt für alle einen Platz und etwas Interessantes und Sinnvolles zu tun. Und nach gut zwei Jahren Erfahrung innerhalb der altra kann ich sagen: Das Arbeitsklima ist einfach super.

Sie haben einen Wunsch frei – wie lautet dieser Wunsch für Ihre eigene Zukunft?

Scheller: Ich würde gerne neben meiner Tätigkeit in der altra-Schreinerei zusätzlich im kaufmännischen Bereich tätig sein. Mit meinem Hintergrund als Technischer Kaufmann mit langjähriger Berufserfahrung und Zusatzausbildungen bringe ich einen gut gefüllten Rucksack mit. Von der Branche her bin ich komplett offen.

altra-sh.ch

Schaffhausen24