Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Sport
22.11.2021

Erfolgreiche Europameisterschaft

Die Rocket Girls zeigten in Prag eine starke Leistung.
Die Rocket Girls zeigten in Prag eine starke Leistung. Bild: zVg.
Am vergangenen Samstag starteten die Rocket Girls der Rocket Girls Dance Formation unter dem Namen Team Infinity an der Europameisterschaft in Prag. Mit einer erneut starken Leistung sicherten sie sich den 11. Schlussrang.

Am vergangenen Samstag starteten die Rocket Girls der Rocket Girls Dance Formation unter dem Namen Team Infinity an der Europameisterschaft in Prag. Den Freitag verbrachte das Team zusammen mit den mitgereisten Fans in der Stadt. Am Samstagmorgen früh begannen die Vorbereitungen fürs Turnier. Die Qualifikation fürs Halbfinale war das angestrebte Ziel. In der ersten Runde tanzten die Girls gut, konnten jedoch nicht ihr ganzes Potenzial ausschöpfen, heisst es in einer Mitteilung der Tanzformation. In der anschliessenden Hoffnungsrunde glänzte das Team mit einer kraftvollen Darbietung und starker Präsenz auf der Bühne. Mit dieser Leistung steigerten sie sich und machten die Halbfinalteilnahme war! Glücklich über das Erreichte durften die Girls im Halbfinal ihre Choreo im beeindruckenden Stadion präsentieren. Mit einer erneut starken Leistung sicherten sie sich den Schlussrang 11, das bisher beste Ergebnis an einem internationalen Wettbewerb.

In nur einer Woche findet der nationale Höhepunkt statt; die Schweizermeisterschaft in Plan-les-Quat.

Schaffhausen24, Originalmeldung Rocket Girls