Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Gesellschaft
14.12.2021
15.12.2021 08:33 Uhr

Wichtel sind gesucht

Für die Weihnachtswünsche von Kindern aus Migrationsfamilien sind Wichtel gesucht.
Für die Weihnachtswünsche von Kindern aus Migrationsfamilien sind Wichtel gesucht. Bild: Nathalie Homberger, Schaffhausen24
Es ist wieder so weit: Die «Bock»-Weihnachtsaktion soll die Weihnachtswünsche von Kindern aus Migrationsfamilien erfüllen. In kürzester Zeit meldeten sich bereits viele Wunscherfüllerinnen und -erfüller. Für ein paar Weihnachtswünsche suchen wir aber noch grosszügige Wichtel.
Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Rabgatsang wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
  • Nur wünscht sich ein Kindermotorrad. Wer will sein Wichtel sein? Bild: zVg.
    1 / 21
  • Der dreijährige Milad wünscht sich zu Weihnachten ein Kindermotorrad. Wer will sein Wichtel sein? Bild: zVg.
    2 / 21
  • Dei dreijährige Mira wünscht sich zu Weihnachten ein Elektromotorrad. Wer will ihr Wichtel sein? Bild: zVg.
    3 / 21
  • Der 6 Monate alte Miran wünscht sich zu Weihnachten einen Kinderwagen und Kleider. Wer will ihr Wichtel sein? Bild: zVg.
    4 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Meltem wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    5 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Tenzin wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    6 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Lobkhang wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    7 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Reham wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    8 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Rahaf wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    9 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Miral wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    10 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Matin wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    11 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Mandah wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    12 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Larissa wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    13 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Elif wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    14 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Lilian wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    15 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Jasmina wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    16 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Haransolongo wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    17 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Fares wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    18 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Ernesto wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    19 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Erfan wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    20 / 21
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Elaf wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    21 / 21

Im dritten Jahr in Folge führt der «Bock» eine Weihnachtsaktion durch. Dabei sollen Kinder aus Migrationsfamilien, in Zusammenarbeit mit dem Haus der Kulturen, durch die Hilfe von Wichteln aus der «Bock»-Leserschaft an Weihnachten beschenkt werden. In der vergangenen Woche wurde das «Bock»-Team mal wieder Zeuge der Grosszügigkeit unserer Leserinnen und Leser. Von den 32 eingereichten Wünschen in kreativer Form wurden 27 bereits erfüllt. Für fünf Weihnachtswünsche suchen wir also noch Wichtel!

Das Haus der Kulturen ist eine Einrichtung des Kantonalen Sozialamtes Schaffhausen und unter anderem zuständig für die Integration und Sozialberatung von Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich. Die an der Weihnachtsaktion teilnehmenden Kinder kommen aus finanziell schwächeren Familien. Viele waren bereits fleissig und haben ihre Wunschzettel geschickt. Bis am 14. Dezember publizieren wir die Wünsche in den «Bock»-Printausgaben, unter 
schaffhausen24.ch oder auf unseren Social-Media-Kanälen.     

So erfüllen Sie einen Wunsch

Entweder können sich interessierte Wunscherfüllerinnen und -erfüller nach der Publikation der Wünsche direkt per Mail unter info@bockonline.ch oder per Telefon unter 052 632 30 30 beim «Bock» melden und das Geschenk ihrer Wahl übernehmen. Dann heisst es für die schenkende Person: Einkaufen gehen und das Päckli rechtzeitig vor Weihnachten an das Haus der Kulturen schicken oder vorbeibringen. Wir hoffen auf ein reges Mitmachen unserer Leserinnen und Leser. Lassen Sie uns gemeinsam Kinderaugen zum Leuchten bringen und ein wenig Glück und Nächstenliebe verbreiten.

  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Seniha wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    1 / 6
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Sara wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    2 / 6
  • Wir sagen DANKE: Für die Wünsche von Mahdi und Sara wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    3 / 6
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Alisina wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    4 / 6
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Hümeyra wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    5 / 6
  • Wir sagen DANKE: Für den Wunsch von Jannati wurde ein Wichtel gefunden! Bild: zVg.
    6 / 6
Nathalie Homberger, Schaffhausen24