Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schaffhausen
19.02.2022

Zeugenaufruf zu tätlicher Auseinandersetzung

Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen zu einer tätlichen Auseinandersetzung. (Symbolbild)
Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen zu einer tätlichen Auseinandersetzung. (Symbolbild) Bild: Marcel Tresch, Schaffhausen24
Freitagnacht, 18. Februar, hat sich in der Stadt Schaffhausen im Löwengässchen eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ereignet. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise.

Am Freitagabend, 18. Februar, um circa 22.20 Uhr, beabsichtigten zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahre von der Vorstadt durch das Löwengässchen Richtung Bahnhof Schaffhausen zu gehen. An der Verzweigung Vorstadt / Löwengässchen gingen sie an einer Gruppe von rund 10 bis 15 etwa gleichaltrigen Personen vorbei. In der Folge wurden die beiden jungen Männer von mehreren Personen aus dieser Gruppe angerempelt und angepöbelt. Ohne auf die Pöbeleien einzugehen, setzten sie ihren Weg Richtung Bahnhof fort. Etwa in der Mitte des Löwengässchens wurde einer der beiden jungen Männer von etwa 3 bis 5 Personen aus der genannten Gruppe tätlich angegriffen.  Der 19-Jährige wurde mit Fäusten geschlagen und auch mit Füssen getreten, nachdem er zu Boden gestürzt war. Der Geschädigte erlitt Prellungen am Oberkörper und im Gesicht.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die Angaben zur Auseinandersetzung oder daran beteiligten Personen machen können, sich unter der Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24 zu melden.

Schaffhausen24, Originalmeldung SHPol