Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Neuhausen
25.01.2023

Tatverdächtiger nach Messerangriff verhaftet

Der genaue Tathergang sowie das Motiv werden durch die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen abgeklärt.
Der genaue Tathergang sowie das Motiv werden durch die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen abgeklärt. Bild: Marcel Tresch, Schaffhausen24
Bei einem Messerangriff in Neuhausen ist am Montagabend, 23. Januar, eine Frau verletzt worden. Der mutmassliche Täter konnte am Dienstagabend im Kanton Zürich verhaftet werden.

Vor einer Liegenschaft in Neuhausen am Rheinfall ist es am Montagabend, 23. Januar, zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 25-jährigen Frau und einem 21-jährigen Mann gekommen. Dabei wurde die Frau mit einem Messer angegriffen und erlitt Verletzungen, wie es in einer Mitteilung der Schaffhauser Polizei heisst. Nach der Tat flüchtete der Mann. Die Frau musste mit einem Rettungswagen ins Spital gefahren werden, konnte dieses jedoch nach erfolgter Behandlung wieder verlassen. Der mutmassliche Täter konnte im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung und intensiven Ermittlungen der Schaffhauser Polizei und der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen am Dienstagabend, 24. Januar, von der Kantonspolizei Zürich im Kanton Zürich verhaftet werden.

Der genaue Tathergang sowie das Motiv werden nun durch die Schaffhauser Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen abgeklärt.

Schaffhausen24, Originalmeldung Schaffhauser Polizei