Für die ordentlichen Stadtratswahlen 2023 stellen sich fünf bisherige Kandidaten zur Verfügung; drei neue streben das Amt an. Die Mitgliederversammlung der FDP Region Diessenhofen hat sich am 1. Februar nebst anderen Themen mit den Stadtratswahlen befasst, wie die Partei in einer Mitteilung schreibt.
Die FDP befürwortet diskussionslos, Stadtpräsident Markus Birk wieder zu wählen. Einstimmig und mit grossem Applaus empfiehlt sie Vizestadtpräsident Kevin Kern zur Wiederwahl. Als Mitglied der Finanzkommission setzt er sich seit 2017 für einen ausgeglichenen Finanzhaushalt und einen anhaltend tiefen Steuerfuss ein. Gesunde Finanzen und eine zeitgemässe Infrastruktur sind das A und O einer nachhaltigen Gemeindeführung. Kevin Kern wird dies auch künftig sicherstellen. Er politisiert zudem vielseitig interessiert etwa in der Jugendkommission, als Präsident des Feuerwehrzweckverbandes wie auch der Feuerwehrkommission oder als Verwaltungsratsmitglied der Gemeinschaftsantennen-Anlage AG. All seine Funktionen sind zentrale Bestandteile der behördlichen Aufgaben. Der Eidg. Dipl. Speditionsleiter und Unternehmer freut sich auf weitere vier Jahre Amtstätigkeit. Die FDP unterstützt seine Wahl aus voller Überzeugung. Seine Wahl werde weiterhin politische Konstanz und Verantwortlichkeit garantieren.
Die Mitgliederversammlung einigt sich ferner darauf, die klar bürgerlichen Kandidatinnen und Kandidaten der bürgerlichen Parteien und den selbständig erwerbenden Landwirt Philipp Hanhart zu unterstützen.