Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Gesellschaft
13.03.2023

Falken Pop-up geht in eine zweite Runde

Nicola Wehrli (l.) und Ann Katrin Kellner im Falken Pop-up-Store.
Nicola Wehrli (l.) und Ann Katrin Kellner im Falken Pop-up-Store. Bild: Gabriella Coronelli, Schaffhausen24
Zahlreiche Gäste besuchten im vergangenen November und Dezember den Falken Pop-up-Store an der Vordergasse in Schaffhausen. Morgen Mittwoch startet der Laden in eine zweite Runde.

«Entscheidend war die positive Resonanz der Kundschaft,» erklärt Nicola Wehrli, Marketing-Spezialistin bei der Brauerei Falken. Die bleibende Idee: Bis Ende Juli sollen Besucherinnen und Besucher bei einem grossen Bier- und Spirituosensortiment gesellige Stunden verbringen und die Produkte der Schaffhauser Brauerei besser kennenlernen. Die Kundennähe ist von zentraler Bedeutung. «Die ursprüngliche Idee des Pop-up-Stores war, dass wir als Brauerei zu unseren Gästen gehen und nicht umgekehrt», erklärt Nicola Wehrli.

Eine kleine Überraschung für alle Gäste sei nicht nur für den Eröffnungstag vorgesehen. Über die Monate hinweg sollen verschiedene Anlässe und Degustationen durchgeführt werden. Ann Katrin Kellner, welche für den Store verantwortlich ist, berät mit ihrem Team die Gäste jeweils von Mittwoch bis Freitag von 12 bis 18.30 Uhr und am Samstag von 10 bis 16 Uhr. «Es werden auch Sitzgelegenheiten im Freien vorhanden sein», freut sich Ann Katrin Kellner auf die bevorstehende Saison.

Gabriella Coronelli, Schaffhausen24