Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Neuhausen
06.04.2023

Zeugen gesucht zu Verkehrsunfall im Bahntal

Wer sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall am 5. April im Bahntal machen kann, ist angehalten, sich bei der Schaffhauser Polizei zu melden.
Wer sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall am 5. April im Bahntal machen kann, ist angehalten, sich bei der Schaffhauser Polizei zu melden. Bild: zVg. / SHPol
Am Mittwochnachmittag des 5.April, hat sich an der Schaffhauserstrasse in Neuhausen, bei der Einmündung des Rheinweges, eine Kollision zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Gemäss den vorliegenden Aussagen wollen beide Fahrzeuglenkende bei grüner Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, wo sich sodann die Kollision ereignete. Gemäss den ersten Erkenntnissen wurde niemand bei dieser Kollision verletzt.

Wie die Schaffhauser Polizei in einer Meldung mitteilt, fuhr am Mittwochnachmittag, 5. April eine 29-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Personenwagen auf der Schaffhauserstrasse in Neuhausen am Rheinfall in Richtung der Stadt Schaffhausen. Zeitgleich lenkte ein 20-jähriger Automobilist sein Fahrzeug vom Rheinweg her in die Schaffhauserstrasse und beabsichtigte ebenfalls in Richtung der Stadt Schaffhausen zu fahren. Der dortige Kreuzungsbereich ist mittels einer Lichtsignalanlage geregelt. Inmitten des Kreuzungsbereichs kam es folglich zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Gemäss Aussagen der beiden Fahrzeuglenkenden sind beide bei grüner Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren. An den beiden Personenwagen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Ein Fahrzeug musste durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert werden. Verletzt wurde allerdings niemand.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die den Unfall beobachteten, sich für sachdienliche Auskünfte direkt unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

 

Schaffhausen24, Originalmeldung SHPol