Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
17.05.2024

Michael Schilling übernimmt die Führung der 1. Mannschaft der Spielvereinigung Schaffhausen

Michael Schilling ist der neue Trainer der 1. Mannschaft der Spielvi.
Michael Schilling ist der neue Trainer der 1. Mannschaft der Spielvi. Bild: zVg.
Die Spielvereinigung Schaffhausen freut sich, Michael Schilling als neuen Trainer der 1. Mannschaft vorstellen zu dürfen. Seine fussballerische Erfahrung als Spieler und Trainer, die langjährige Arbeit mit jungen Talenten und die regionale Verwurzelung machen Michael Schilling zum idealen Nachfolger von Luca Tranquilli.

Michael Schilling bringt viel Erfahrung mit und ist ein alter Bekannter auf dem Bühlplatz. Bereits in den Jahren 2015 bis 2017 hat er die 1. Mannschaft trainiert. An seiner vorherigen Station beim FV Ravensburg (Oberliga) hat er massgeblich zur Entwicklung junger Talente beigetragen und das Team erfolgreich zum Klassenerhalt geführt. Er hat in seiner bisherigen Trainerlaufbahn bewiesen, dass er Teams sowohl im oberen als auch im unteren Tabellenbereich erfolgreich führen und weiterentwickeln kann. Das Ziel von Michael Schilling ist demzufolge, nicht nur konkurrenzfähig zu sein, sondern auch attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen und eigene Talente in die 1. Mannschaft zu integrieren.

Mit der Verpflichtung von Michael Schilling setzt die Spielvereinigung Schaffhausen ein klares Zeichen für die Zukunft und eine regionale Lösung. Der neue Spielvi Trainer unterschreibt einen 3-Jahres-Vertrag. Der Vorstand und der Betreuerstab sind überzeugt, dass er der richtige Mann ist, um die Mannschaft weiter voranzubringen.

Michael Schilling wird seine Arbeit ab dem 1. Juli 2024 aufnehmen und die Mannschaft auf die bevorstehenden Herausforderungen vorbereiten. Mit seiner Verpflichtung blickt die Spielvereinigung Schaffhausen optimistisch in die Zukunft und strebt eine erfolgreiche Saison 24/25 an.

Um den sportlichen Aufstieg der 1. Mannschaft in die 1. Liga Classic endgültig klar zu machen, hoffen wir an den verbleibenden Spielen auf zahlreiche Unterstützung durch fussballbegeisterte Schaffhauserinnen und Schaffhauser!

Schaffhausen24, Originalmeldung Spielvi