Keine einfache Aufgabe gegen ein international erfahrenes Leon, den kroatischen Vizemeister Nasice sowie den serbischen Meister Partizan Belgrad, der sich in den Qualifikationsspielen mit zwei deutlichen Erfolgen gegen den tschechischen Meister Karvina durchgesetzt hat. Aber eine durchaus lösbare. Die Kadetten starten mit dem klaren Anspruch, nach dem enttäuschenden Aus in der Gruppenphase der letzten Saison, an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen, als man Stammgast im Achtel- und Viertelfinale war. Die Tickets werden demnächst im Online-Ticketshop auf kadettensh.ch/tickets/einzel-ticket/ erhältlich sein.
Zum Auftakt kommt das wie die Kadetten lange in der Champions League aktive Ademar Leon am 14. Oktober in die BBC Arena. Anpfiff ist um 18.45 Uhr, ebenso wie am zweiten Heimspieltag gegen den Ex-Club von Hrvoje Horvat und Kristian Pilipovic am 18. November. Das Gruppenfinale am 2. Dezember wird hingegen erst um 20.45 Uhr angepfiffen, wenn Partizan Belgrad in Schaffhausen gastiert.
Erstmals sind in dieser Saison nach erfolgreichen Qualifikationsspielen des BSV Bern und HC Kriens-Luzern drei Schweizer Vertreter in der Gruppenphase vertreten. Der HSC Suhr Aarau tritt zudem im European Cup an.