Stärkeklasse A
Das Teilnehmerfeld wurde in zwei Stärkeklassen eingeteilt. Das Turnier der Stärkeklasse A wurde als Vereinsinternes Turnier durchgeführt und führte über drei Vorrundenspiele und einer Finalrunde. Das Dübendorfer Team um Lukas Pfändler konnte alle Vorrundenspiele für sich entscheiden und traf im Finale erneut auf das Team von Piera Aufdenblatten.
Im Finale ging man früh mit 5:1 in Führung, doch leider konnte man diese nicht verteidigen und mussten im letzten End sogar noch ein Fünfer-Haus einstecken. So ging dieses Spiel verloren und sie mussten sich mit dem zweiten Schlussrang begnügen.
Stärkeklasse B
Diese Gruppe war internationaler und auch mit mehreren verschiedenen Teams aus der Ostschweiz besetzt. In dieser Gruppe spielten alle Teams einmal gegen alle in der Gruppe. Es wurde jedoch nur auf 6 Ends gespielt. Somit waren die Teams auch gefordert konzentriert zu spielen, denn ein früher Rückstand konnte vermutlich nicht mehr korrigiert werden.
Das Team Schaffhausen-St. Gallen konnte vier der fünf Spiele gewinnen und eines endete mit einem Unentschieden und gleichzeitig mit dem ersten Platz in der Schlussrangliste. Gratulation an das Team Schaffhausen-St. Gallen mit Silvan Blättler.