Um ca. 13:30 Uhr am Sonntagnachmittag, 12. Oktober, meldete sich ein 53-jähriger Mann bei der Zentralen Polizeistation in Schaffhausen und gab an, dass er von einem anderen Mann in einer Wohnung in der Stadt Schaffhausen mit einem Messer angegriffen und verletzt worden sei. Der Mann wies gemäss dem aufgebotenen Institut für Rechtsmedizin Zürich oberflächliche, nicht lebensbedrohliche Verletzungen auf.
Die tatverdächtige 55-jährige Person konnte noch am selben Nachmittag durch die Schaffhauser Polizei an ihrem Wohnort verhaftet werden. Zwecks weiterer Untersuchungen wurde der Mann der Zentralen Polizeistation Schaffhausen zugeführt.
Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei haben ihre Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen. Es werden gestützt auf das Amts- und Untersuchungsgeheimnis zurzeit keine weiteren Informationen erteilt. Allfällige Rückfragen beantwortet ausschliesslich der Erste Staatsanwalt Peter Sticher (+41 52 632 74 41, peter.sticher@sh.ch ).