«Bock»: Was bedeutet für Sie das grösste Glück?
Fabienne Vonlanthen: Das grösste Glück ist für mich Gesundheit. Ich bin dankbar, wenn es meiner Familie, meinen Freunden und mir gesundheitlich gut geht. Gesundheit ist ein Geschenk, um das man sich laufend kümmern und verantwortlich damit umgehen muss. Leider merken wir oft erst dann, wenn sie uns verlässt, wie kostbar sie ist. Glück bedeutet für mich auch, Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können und viele schöne Momente mit ihnen zu erleben. Es sind die vielen kleinen Dinge, die das Leben so wertvoll machen.
Wieso leben Sie in der Region Diessenhofen?
Vonlanthen: Seit der Primarschule wohne ich in der Region und kann mir nicht vorstellen, an einem anderen Ort zu Hause zu sein. Als sehr aktiver Mensch, der gerne draussen ist, schätze ich die wunderschöne Natur, welche die Region zu bieten hat, sehr. Sei es der Rhein, die Wälder oder die vielen Rebberge. Ausserdem kennt man sich hier, grüsst sich und schaut zueinander. Hier fühle ich mich wohl, und hier gehöre ich hin. Zudem ist man schnell auch in grösseren Städten wie Schaffhausen oder Winterthur. Dies ist praktisch, falls man in der Kleinstadt Diessenhofen mal nicht alles findet, was man sucht.
Was ist Ihre liebste Freizeitbeschäftigung?
Vonlanthen: Als leidenschaftliche Läuferin geniesse ich es, in der Natur zu laufen. Egal ob am Rheinufer, durch den Rodenberg oder Kohlfirst, oder einfach nur entlang der wunderschönen Feldwege. Ich kann so richtig abschalten, meinen Gedanken nachhängen, wieder Energie tanken. Sport allgemein ist für mich ein perfekte Ausgleich zu meinem manchmal turbulenten Alltag. Die Kombination von Arbeitsweg und Sport liegt in der Region auf der Hand. Daher trifft man mich viel auf dem Rennrad oder Bike an. Je nach Schicht mache ich auch gerne mein Lauftraining auf dem Arbeitsweg. Die Region Diessenhofen gibt mir eine enorme Lebensqualität, die ich gerne annehme und sehr schätze.