Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Freizeit
11.10.2021
11.10.2021 17:59 Uhr

Bock-Heimat: Sam Madi

Sam Madi hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Als DJ und Produzent prägt er nicht nur die Ausgangs- und Musikkultur in Schaffhausen.
Sam Madi hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht: Als DJ und Produzent prägt er nicht nur die Ausgangs- und Musikkultur in Schaffhausen. Bild: zVg.
DJ und Produzent «Sam Madi» ist in Schaffhausen geboren und prägt bereits seit Jahren die Schweizer Ausgangs- und Musikkultur. Die Leidenschaft zur elektronischen Musik bestimmt sein Leben.

«Bock»: Üben Sie als DJ Ihren Traumberuf aus?

Sam Madi: Ja, das kann man wohl so sagen. In Schaffhausen begannen meine Karriere und meine Selbständigkeit als DJ. Ich habe wortwörtlich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Meine Tätigkeit ist sehr facettenreich, ich stehe als Künstler auf der Bühne, bin als Musiker in meinem Tonstudio engagiert und organisiere nebenbei eigene Veranstaltungen. Musik bestimmt mein Leben, es ist meine Berufung.

Welcher Ort in der Region ist Ihr Lieblingsort und warum?

Madi: Es klingt etwas spleenig, aber am liebsten verbringe ich die Zeit in meinem Tonstudio im Zürcher Weinland. Es ist ein mystischer und imposanter Raum, in dem ich einfach ungestört musizieren und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ich geniesse die Stille zwischen den Klängen und die Zeit geht völlig vergessen.

Was möchten Sie hier nicht missen?

Madi: Nebst der imposanten Munot-Festung, die das Stadtbild von Schaffhausen prägt, möchte ich den Rhein nicht missen. Die Naturbelassenheit und die beeindruckenden Wassermengen, die täglich hinuntersausen, sind faszinierend. Der Rhein ist ein imposanter Fluss, dessen Kraft für mich die Seele der Region ist. Vor allem der Streckenabschnitt zwischen Untersee und Rhein, die wohl schönste Stromfahrt Europas. Auch die Vielfalt an Kulturangeboten und aktiven Freizeiterlebnissen, die man am Rhein unternehmen kann, sind bedeutsam für die Region. Und zu guter Letzt, die hiesigen Weine und die Riesling-Crème-Suppe. «Smile». (lg.)

Schaffhausen24