Durch gute Ergebnisse in der nationalen Meisterschaft hatten sich die Rocket Girls für die Weltmeisterschaft qualifiziert. Diese fand in Lyon (Frankreich) statt. Per Car reisten die Tänzerinnen der Rocket Girls Dance Formation inklusive Trainerteam und Fans am Freitag an, heisst es in einer Mitteilung der Rocket Girls.
Zusammen mit dem gesamten Team verbrachten die Tänzerinnen einen Tag zum Akklimatisieren in der Stadt. Am Samstag stand dann das Turnier auf dem Programm, auf welches sie sich den letzten Monaten vorbereitet hatten. In der Vorrunde zeigten sie eine ansprechende Leistung, die jedoch nicht für eine direkte Halbfinalqualifikation reichte, wie die Verantwortlichen weiter in der Mitteilung schreiben. So ging es mit der Hoffnungsrunde weiter. Die Tänzerinnen zeigten wie viel Kraft und Zeit sie für diesen Moment investiert haben, tanzten aber nicht ohne Fehler. Sie verpassten so ein Weiterkommen und beendeten den Wettkampf auf Rang 21, wie es seitens des Tanzclubs heisst.
Nach verdauter Enttäuschung streben die Rocket Girls nun einen versöhnlichen nationalen Saisonschluss an. Am 19. November findet der Thurgi Cup in Frauenfeld statt und am 26. November wartet in Plan-les-Outes der Swiss Ranking Final.