Geschenke unter dem Weihnachtsbaum lassen alle Kinderaugen erstrahlen, denn die Bescherung gehört für viele zum Highlight der winterlichen Festlichkeiten. Doch nicht allen Kindern wird dieses Privileg an Weihnachten zuteil. Entweder können sich finanziell instabile Familien keine Geschenke leisten oder die Kinder leben in einem Heim. Damit auch diese Kinder eine unvergessliche Weihnachtszeit erleben, zählen wir auf die Hilfe unserer Leserschaft. Mit der alljährlichen Wichtelaktion will der «Bock» erneut Wünsche erfüllen.
Kinderhilfe unterstützen
Dieses Jahr findet die Aktion in Kooperation mit den zwei Institutionen Rhyhuus Flurlingen und Haus der Kulturen statt. Beim Rhyhuus Flurlingen handelt es sich um eine sozialpädagogische Institution, die Kindern und Jugendlichen ein Zuhause bietet, bis sie in ihre Herkunftsfamilie zurückkehren oder in eine eigene Wohnung umziehen können. Das Haus der Kulturen hingegen bietet sprachliche und gesellschaftliche Integration für anerkannte Flüchtlinge und vorläufig aufgenommene Personen im Kanton Schaffhausen. Auch für Vernetzung, Vermittlung, Beratung und Betreuung steht das Haus der Kulturen allen Hilfesuchenden zur Verfügung.
So gehen die Wichtel vor
In den nächsten Tagen werden laufend alle Wunschzettel auf schaffhausen24.ch sowie auf unserem Kanal auf Instagram bock_schaffhausen24 publiziert. Dann ist unsere Leserschaft an der Reihe. Wenn sie einen Wunsch erfüllen möchten, können sich die interessierten Wichtel beim «Bock» per Telefon unter 052 632 30 30 melden. Auch per Mail ist die Kontaktaufnahme unter info@bockonline.ch möglich. Danach kann das Geschenk von den jeweiligen Wunscherfüller:innen gekauft, eingepackt und gut beschriftet beim Meetingpoint am Herrenacker 15 bis am 18. Dezember abgegeben werden. Die Wünsche können auch gemeinsam mit anderen Leser:innen erfüllt werden.