Die Gemeinnützige Stiftung Schweizersbild plant die Erweiterung des grössten Hallensportzentrums der Schweiz bei der BBC-Arena. Um dieses Projekt zu realisieren, erhielt die Stiftung im Rahmen des Cup-Spiels FC Schaffhausen gegen FC Winterthur am vergangenen Sonntag eine bedeutende Unterstützung von 1 Million Franken vom FC Schaffhausen. Martin Frick, Verwaltungsratspräsident des FC Schaffhausen, und Nirmal Singh, Vorsitzender der Lotus One Swiss AG, überreichten den Spendencheck an den Präsidenten der Stiftung, Giorgio Behr. «Uns als Stiftung freut es sehr, dass wir vom FC Schaffhausen in unserem Vorhaben der Erweiterung bei der BBC-Arena unterstützt werden, und bedanken uns sehr für die grosszügige Unterstützung», erklärt Giorgio Behr. Die Spende ermöglicht es der Stiftung, die Infrastruktur für den regionalen Ballsport weiter auszubauen und so die Nachwuchsförderung gezielt zu stärken. Davon profitieren insbesondere Kinder und Jugendliche sowie Vereine in der Region Schaffhausen, die künftig noch bessere Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten erhalten. FCS-Verwaltungsratspräsident Martin Frick betont dabei: «Mit dieser Unterstützung möchten wir ein starkes Zeichen setzen. Es geht uns darum, den Sport in der Region zu fördern und gemeinsam etwas für Schaffhausen zu schaffen.» Finanziert wurde die Spende von der Khetan Foundation. Durch die enge Kooperation zwischen Club und Stiftung sollen die Infrastrukturen des Hallensportzentrums auch langfristig optimal genutzt und weiterentwickelt werden – zum Vorteil des regionalen Sports und der Gemeinschaft.
Schaffhausen
22.09.2025
22.09.2025 15:32 Uhr
Millionenspende vom FCS

Martin Frick, Verwaltungspräsident FC Schaffhausen, Nirmal Singh (Mitte) Vorsitzender der Lotus Singapore Group und Giorgio Behr, Präsident der gemeinnützigen Stiftung Schweizerbild.
Bild:
Salome Zulauf, Schaffhausen24
Mit einer Spende von 1 Million Franken unterstützt der FC Schaffhausen die Gemeinnützige Stiftung Schweizersbild bei der geplanten Erweiterung des Hallensportzentrums und setzt sich gezielt für den regionalen Ballsport sowie die Nachwuchsförderung ein.