Zwischen etwa 14.15 Uhr und 18.45 Uhr am Dienstagnachmittag, 02. Dezember, schlug eine unbekannte Täterschaft mit Werkzeuggewalt die Glasscheibe der Terrassentüre eines Einfamilienhauses an der Kohlfirststrasse in der Stadt Schaffhausen ein. In der Folge öffnete die Täterschaft – wiederum mit Werkzeug – die Verriegelung der Terrassentüre und betrat das Haus. In der Folge durchsuchte sie dessen Räumlichkeiten. Was sie bei diesem Einbruchdiebstahl entwendet hat, ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.
In der Zeitspanne zwischen 08 und 18 Uhr am Dienstag, 02. Dezember, brach eine unbekannte Täterschaft auch die Türe eines Einfamilienhauses am nahen Windeggstieg in der Stadt Schaffhausen ein. In der Folge durchsuchte sie die Räumlichkeiten. Was an diesem Tatort gestohlen wurde und die Höhe des angerichteten Sachschadens, ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Aufgrund des identischen Tatzeitraumes und der geografischen Lage geht die Schaffhauser Polizei davon aus, dass eine Täterschaft für beide Delikte verantwortlich ist. Sie bittet die Bevölkerung verdächtige Feststellungen umgehend zu melden und verweist auf die aktuelle Präventionskampagne: Verdacht, ruf an – Polizeinotruf 117 – Gemeinsam gegen Einbruch."
Blaulicht
05.12.2025
Zeugenaufruf zu zwei Einbruchdiebstählen
Bild:
Canva
Am Dienstag, 02. Dezember, hat eine unbekannte Täterschaft zwei Einbruchdiebstähle in Einfamilienhäuser in der Stadt Schaffhausen (Buchthalen) verübt. Die Schaffhauser Polizei verweist in diesem Zusammenhang auf die aktuelle Präventionskampagne "Verdacht, ruf an – Polizeinotruf 117 – Gemeinsam gegen Einbruch."