Um 08.15 Uhr am Donnerstagmorgen, 11. Dezember, kam, gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei, ein 27-jähriger Mann, der mit einem Auto auf der H4 in Bargen in Richtung Deutschland fuhr, aus noch ungeklärten Gründen, in der leichten Linkskurve rechtsseitig von der Fahrbahn ab. In der Folge lenkte er - aller Wahrscheinlichkeit nach - eine Korrektur ein, worauf er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn kam und dieses dort frontal mit einem entgegenfahrenden Auto kollidierte, das von einem 63-jährigen Mann in Richtung Merishausen gelenkt wurde. Aufgrund der Frontalkollision wurden beide Autos an den Strassenrand geschleudert.
Der 63-jährige Mann musste in der Folge von der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen aus seinem Unfallauto befreit und mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Auch der 27-jährige Autofahrer erlitt bei dieser Frontalkollision schwere Verletzungen und musste von der Ambulanz-Crew in ein Spital gebracht werden.
Die beiden Unfallautos mussten mit Totalschaden von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden und eine Wischmaschinen-Equipe reinigte die Unfallstelle, wo vorab die Einsatzkräfte der Feuerwehr ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeit mit Bindemittel bestreut hatten. Auch waren diese Feuerwehrleute für die Signalisation und Umlenkung um die Unfallstelle besorgt. Die beidseitige Sperrung der H4 - aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten - konnte um 10.30 Uhr wieder aufgehoben werden.
Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Blaulicht
11.12.2025
Zwei Autofahrer schwer verletzt
Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Bild:
zVg.
Bargen: Am Donnerstagmorgen, 11. Dezember, hat sich auf der H4 in Bargen eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurden die beiden Autofahrer schwer verletzt.