Am späten Donnerstagnachmittag, 18. Dezember, ereignete sich auf der A4 zwischen Thayngen und Herblingen eine Auffahrkollision. Mutmasslich aufgrund eines Fahrfehlers leitete eine Autofahrerin eine Vollbremsung ein. Die nachfolgende Lenkerin prallte in der Folge beinahe ungebremst ins Heck des vorausfahrenden Autos.
Beide Autofahrerinnen wurden bei der Kollision verletzt und zur weiteren medizinischen Abklärung ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.
Während der Unfallaufnahme war die A4 zwischen Thayngen und Herblingen während rund einer Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Sperrung sowie die Signalisation der Umleitungen wurden durch die Feuerwehren der Stadt Schaffhausen und Thayngen sowie Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit sichergestellt.
Blaulicht
19.12.2025
Zwei Autofahrerinnen bei Auffahrkollision verletzt
Die A4 zwischen Herblingen und Thayngen war aufgrund des Unfalls für rund eine Stunde gesperrt.
Bild:
zVg.
Thayngen: Am Donnerstagnachmittag, 18. Dezember, kollidierten auf der A4 in Thayngen zwei Autos. Beide Autofahrerinnen wurden verletzt und ins Spital gebracht.