Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Blaulicht
14.01.2026

Polizei sucht Zeugen von Einbruchdiebstahl

Bild: Canva
Buch: Am Mittwochmorgen, 14. Januar, wurde festgestellt, dass eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus in Buch eingebrochen hatte. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall und verweist auf die aktuelle Präventionskampagne «Bei Verdacht Telefon 117 - Gemeinsam gegen Einbruch».

Um 09.30 Uhr am Mittwochmorgen, 14. Januar, ging bei der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass eine unbekannte Täterschaft einen Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus an der Rauhenbergstrasse in Buch verübt hatte. Die Täterschaft hatte ein Fenster eingeschlagen und hatte in der Folge das Einfamilienhaus durchsucht. Was gestohlen worden war, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Einbruchdiebstahl bzw. zur Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden. Zudem verweist sie auf die aktuelle Präventionskampagne «Bei Verdacht Telefon 117 - Gemeinsam gegen Einbruch

Schaffhausen24, Originalmeldung Schaffhauser Polizei
Demnächst