Um 04.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen, 18. Januar, fuhr eine 24-jährige Frau mit einem Lieferwagen auf der Wunderklingerstrasse in Richtung Dorfzentrum Hallau. In der Linkskurve im Bereich der Grillstelle beim Wanderparkplatz kam der Lieferwagen - aus noch unbekannten Gründen - rechtsseitig von der Strasse ab und kollidiert dort mit einem Baum.
Die Lieferwagenlenkerin wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt, konnte jedoch selbständig die Polizei alarmieren. Durch die aufgebotene Ambulanz wurde sie in der Folge in ein Spital überführt. Zur Überprüfung der Fahrfähigkeit wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.
Der totalbeschädigte Unfalllieferwagen musste durch eine private Bergungsfirma abtransportiert werden.
Im Einsatz standen neben einer Ambulanz des Deutschen Roten Kreuzes, der privaten Bergungsfirma und der Schaffhauser Polizei auch Angehörige der Feuerwehrverbände HOT und NOK.
Blaulicht
19.01.2026
Lieferwagenfahrerin bei Kollision verletzt
Die Lenkerin kam in einer Linkskurve mit dem Fahrzeug von der Strasse ab und dieses kollidierte in der Folge mit einem Baum.
Bild:
zVg.
Hallau: Am frühen Sonntagmorgen, 18. Januar, kam es in Hallau zu einem Alleinunfall mit einem Lieferwagen. Dabei wurde die Frau verletzt und am Lieferwagen entstand Totalschaden.