An der Schweizermeisterschaft Team im Rope Skipping, die vergangenen Samstag auf der Breite in Schaffhausen ausgetragen wurde, starteten insgesamt 33 Teams in vier verschiedenen Kategorien, namentlich Show U12, Show U15, Show Ü15 und ERSO Team. Die Rope Skipping Riege des SATUS Dachsen war mit vier Teams vor Ort.
Wie die Organisatoren des Vereins SATUS Dachsen mitteilen, fanden morgens die Speed-Disziplinen statt, bei denen es darauf ankommt, möglichst viele Sprünge in einer vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Dabei wurden an diesem Tag mehrere Schweizer Rekorde geknackt. Das Dachsemer Team «Zoohuwabohu» durfte sich leider nur kurz über einen Schweizer Rekord im «Single Rope Speed Relay» freuen, da sie bald nach ihrer brillanten Leistung von einem Team des TV Baars übertrumpft wurden.
Über die Mittagszeit fand die Rangverkündigung der Speed-Disziplinen statt, die den Teams und den Zuschauerinnen und Zuschauern einen Zwischenstand präsentiert. Dabei liess sich bereits erahnen, welche Teams gute Chancen auf einen Podestplatz in der Gesamtwertung haben. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch unklar, wie die Teams schlussendlich abschneiden werden, da die Shows, die am Nachmittag gezeigt wurden, noch ausstanden, auch 50 Prozent der Gesamtwertung ausmachen, schreibt SATUS Dachsen weiter. Drei Dachsemer Teams durften sich über Diplome in den Speed-Disziplinen freuen.