Der Start in das 27. Sankt Galler Cherry Rocker-Turnier gelang ausgezeichnet, schreibt Curling Schaffhausen in einer Medienmitteilung. Die Gegner aus Glarus fanden sich mit dem Eis nicht zurecht und meinten denn auch "das läuft viel zu gut".
Alle vier Ends und insgesamt 8 : 0 Steine notierte die Schaffhausen/Küsnacht-Kombi und setzte sich direkt an die Ranglistenspitze. Im zweiten Spiel gegen Küsnacht kam Nervosität auf. Vielleicht wegen der Küsnachter Clubkollegen auf der Gegenseite, schreibt Curling Schaffhausen. Schaffhausen/Küsnacht fand sich damit besser zurecht und dominierte dieses Spiel über alle vier Ends und mit 6 : 0 Steinen. Im dritten Spiel standen Cherry Rocker des organisierenden Vereins unserem Team gegenüber. Ein spannendes und weitgehend ausgeglichenes Spiel entwickelte sich. Hüben wie drüben seien laufend Steine aus dem Haus befördert worden.
Klare Nominierung
Grosses Können und taktisches Geschick wurden abverlangt. Schliesslich sah das Gastteam den Sieg mit 5 : 3 auf dem Scoreboard festgehalten. Die vierte und letzte Spielrunde konnten das Team Schaffhausen/Küsnacht relativ locker angehen. Dies im Wissen, dass nach den doch hohen Siegen nur ein einziges geschriebenes End für den Turniersieg reichen wird. Doch nach drei gewonnenen Spielen verlangte der sportliche Ehrgeiz nach einem vierten Sieg. Der grossen Müdigkeit wurde keine Beachtung geschenkt, dafür umsomehr dem Spiel selbst, heisst es in der Mitteilung weiter. Auch mit risikoreichen Spielzügen wurde Dübendorf 1 klar dominiert und mit nochmals allen vier Ends und 8 : 0 Steinen ein weiterer, hoher Sieg realisiert. Die verdienten Turniersieger gaben keinen Punkt ab und diese beeindruckende Bilanz polierten die vielen Ends und Steine noch gewaltig auf.
Spielresultate am 27. St. Galler Cherry Rocker-Turnier (4 Ends; Punkte/Ends/Steine):
Schaffhausen/Küsnacht - Glarus (Skip Jana Menzi) 2/4/8 : 0/0/0,
Schaffhausen/Küsnacht - Küsnacht (Skip Lars Jäger) 2/4/6 : 0/0/0,
Schaffhausen/Küsnacht - JJC St. Gallen 1 (Skip Yleo Zillig) 2/2/5 : 0/2/3,
Schaffhausen/Küsnacht - Dübendorf 1 (Skip Fynn Kuhn) 2/4/8 : 0/0/0.
Schlussrangliste am 27. St. Galler Cherry Rocker-Turnier (8 Teams, je 4 Spiele über 4 Ends).
1. Schaffhausen/Küsnacht (Skip Silvan Blättler, Aisha Ersahin und die Küsnachter Philipp Hart und Lucas Vilela) 8 Punkte, 14 Ends, 27 Steine, 2. JCC St. Gallen 1 (Skip Yleo Zillig) 6/10/20, 3. Glarus (Skip Jana Menzi) 5/7/1