Diese Meldung des FC Schaffhausen erfolgt etwas überraschend. Ab sofort nennt sich das Stadion «BERFORMANCE Arena». Dies dank eines neuen Sponsors, der sich die Namensrechte für die kommenden drei Jahre, mit Option auf Verlängerung, gesichert hat. Zudem wird «BERFORMANCE» für mindestens ein halbes Jahr die Trikots als Hauptsponsor zieren. Der Schriftzug «BERFORMANCE Arena» wird in den nächsten Wochen installiert.
Die BERFORMANCE Group ist ein Vertriebsdienstleister für digitale Zukunftstechnologien mit weltweit 12 Standorten. «Wir freuen uns einen dynamischen und zukunftsorientierten Partner an unserer Seite zu haben. Die Zusammenarbeit wird über den Namen und das Sponsoring hinausgehen. Wir werden im Bereich Digitalisierung des FC Schaffhausen wie auch der «BERFORMANCE Arena» gemeinsame Projekte durchführen.» sagt FCS-Präsident Roland Klein über die Zusammenarbeit.
Christian Lux, Verwaltungsratspräsident von BERFORMANCE freut sich: «Wir sind stolz der Namensgeber von einem der schönsten Stadien in der Schweiz zu sein. Der FC Schaffhausen passt top zu unserer Motivation: von der Tradition profitieren und trotzdem dem Wandel verpflichtet sein. Das gilt im Fussball genauso wie auch bei Technologien. Und immer stehen der Mensch und Emotionen im Fokus. Wo können wir die Emotionen besser ausleben als in einer Arena. Wir freuen uns auf eine aktive Partnerschaft mit dem FC Schaffhausen.»